News

Dwayne «The Rock» Johnson in «The Janson Directive»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Bourne-Romane von Robert Ludlum liessen sich ja bereits gut verfilmen. Jetzt ist ein weiterer Krimi des Autors an der Reihe: The Janson Directive.

Dwayne «The Rock» Johnson in «The Janson Directive»

Die Verfilmung des posthum erschienenen Romans The Janson Directive soll der Startschuss für eine weitere Ludlum-Franchise sein, in der Dwayne Johnson die Hauptrolle übernehmen soll. Verlaufen die Verhandlungen nach Plan, spielt «The Rock» aber nicht nur mit, sonder produziert den Actionkrimi auch.

Johnson würde Paul Janson, einen geläuterten Auftragskiller spielen, der einen Friedensaktivisten befreien, eine Verschwörung aufdecken und den Weltfrieden bewahren muss. Eine Kleinigkeit also für Dwayne Johnson, der ja bereits in der Fast & Furious-Franchise mitspielt und auch bei der GI Joe-Reihe seinen festen Platz hat. Im September ist er ausserdem als Halbgott Hercules im Kino zu sehen.

9. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»