News

Dwayne Johnson: «Ich suche immer nach neuen Ideen»

Raya Abirached / Kinowetter
News: Raya Abirached / Kinowetter

LOS ANGELES Im Actionkracher Fast & Furious 7 versammelt sich die Originalbesetzung für eine letzte Fahrt. Dabei darf natürlich auch Dwayne Johnson als Agent Hobbs nicht fehlen. Choreografiert er seine Actionzenen eigentlich selbst und wie sieht bei ihm Freizeit aus? Im Interview mit kinowetter steht «The Rock» Rede und Antwort.

Dwayne Johnson: «Ich suche immer nach neuen Ideen»

Die Fragen stellte Raya AbiRached von kinowetter.ch

Dwayne Johnson, ist Ihre Figur Hobbs so ein Typ, der immer mitten im Geschehen stehen muss?

Ja, Hobbs ist ein Actiontyp und muss vor Ort sein. Er kümmert sich aber auch um seine Familie, eine Seite, die ich an ihm mag. Manche seiner Sprüche klingen absurd und gefallen mir daher sehr, sie gehören zum Spassigsten an dieser Figur.

Bringen Sie eigentlich Ihre eigene Actionerfahrung in die Choreografie der Kampfszenen ein?

Allerdings. Ich bringe mein Wissen ein, bin aber auch sehr offen und arbeite gerne im Team. Dieses Vorgehen gefällt mir, ich suche immer nach neuen Ideen. Je mehr neue Vorschläge wir hören, desto besser werden wir. Mir ist egal, wer eine Idee präsentiert, solange die Ideen nur sprudeln. Kampfszenen sind eine spannende Sache für Schauspieler, in manchen bringen sie Unsicherheit und Angst zum Vorschein, bei anderen entdeckt man gerade hier ihr Selbstbewusstsein. Jason Statham war natürlich grossartig.

Wer würde in einem Kampf gewinnen Sie oder Jason Statham?

Ich würde gewinnen! Wo ist die Kamera, hören das alle? (lacht)

Wie nehmen Sie sich Zeit für Dinge, die Ihnen wichtig sind?

Zeitmanagement wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger. Für mich zählt, dass ich etwas gerne mache. Auf keinen Fall will ich mich in eine Situation manövrieren, in der ich Dinge ungern erledige. Diese Einstellung spiegelt sich in meiner Energie und meiner Leistung wider. Daran sieht man, ob jemand seinen Job wirklich liebt. Das war bei mir nicht immer der Fall, daher ist es mir heute so wichtig.

Geniessen Sie auch mal Freizeit?

Im Allgemeinen habe ich keine Freizeit, aber die Verbliebene halte ich gerne möglichst einfach. Ich relaxe Zuhause mit meiner Familie. Statt viel zu machen, ruhe ich mich aus. Ich schaue sinnlos Fernsehen und denke dabei über nichts nach, sondern lasse mich nur unterhalten. So einfach sieht Freizeit bei mir aus.

2. April 2015

Weitere News

«Fast & Furious 7» – Trailer im Anmarsch

James Wan übernimmt «Fast & Furious 7»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»