News

Don Cheadle dreht Biopic über Miles Davis

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Don Cheadle wird im Biopic über den Jazzmusiker Miles Davis Regie führen und den Trompetenspieler gleich selbst verkörpern. Mit dabei sind auch Ewan McGregor und Zoe Saldana.

Don Cheadle dreht Biopic über Miles Davis

Schon lange war ein Biopic über den berühmten Jazztrompeter Miles Davis geplant. Jetzt nimmt das Projekt Formen an. Zusammen mit Steven Baigelman (Brother's Keeper) schrieb Don Cheadle (L.A. Crash) das Drehbuch zum Film Kill the Trumpet Player. Darin wird nicht Miles Davis' ganzes Leben erzählt, sondern es wird sich auf ein paar besonders hektische Momente und Auftritte des grossen Musikers konzentriert.

Cheadle schrieb aber nicht nur am Drehbuch mit, er feiert mit Kill the Trumpet Player sein Regiedebüt und verkörpert Miles Davis auch noch gleich selbst. Im Projekt ebenfalls involviert sind Ewan McGregor und Zoe Saldana. McGregor (Moulin Rouge!) wird in Kill the Trumpet Player einen Reporter spielen. Davor ist er aber in der Komödie August: Osage County im Kino zu sehen. Saldana wird im nächsten Jahr mit Out of the Furnace in die Kinos kommen.

14. November 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»