Kurznews

Django Unchained als Mini-Serie

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 27. Mai 2014: +++ Kommt Django Unchained als Mini-Serie? +++ Alfonso Cuarón dreht doch nicht das Harry Potter-Spin-Off +++ Neues zu X-Men: Apocalypse +++

Quentin Tarantino verkündete in Cannes an der Wiederaufführung von "Pulp Fiction", der 1994 eine goldene Palme gewann, dass es von "Django Unchained" einen Director's Cut geben wird. Er habe noch rund 90 Minuten unveröffentlichtes Material - der vierstündige Western wird dann aber nicht am Stück gezeigt, sondern fürs Fernsehen als vierteilige Mini-Serie aufbereitet. Und auch zum neuen Western "The Hateful Eight" soll Tarantino die Arbeit wieder aufgenommen haben. Er verklagte die Medienfirma Gawker, als sein Drehbuch öffentlich zugänglich gemacht wurde und legte die Arbeit am Script nieder. Nun wurde die Klage aber abgewiesen und Tarantino scheint versöhnlich. The Hateful Eight soll es nun doch als Film und nicht nur als Comic-Buch geben. Das "Harry Potter"-Spin-Off "Fantastic Beasts and Where to Find Them" wird doch nicht von "Gravity"-Regisseur Alfonso Cuarón gedreht. der Oscar-Gewinner hat klargestellt, dass ihn Filme, die vor allem von Spezialeffekten leben, im Moment nicht interessierten. Ob er das "Shining"-Sequel "The Overlook Hotel" ganz ohne Special-Effects drehen wird? Autor Simon Kinberg und Regisseur Bryan Singer scheinen sich nicht ganz einig zu sein, wie es mit den Mutanten in "X-Men: Apocalypse" weitergehen soll. Singer äusserte sich vor kurzen, dass im Nachfolger von "X-Men: Days of Future Past" nur noch die jungen Charakteren rund um Michael Fassbender, James McAvoy & Co. auftreten werden. Autor Kinberg wiedersprach dem jetzt aber. Laut ihm könnte der eine oder andere Mutant der alten Garde einen Auftritt im neuseten "X-Men" erhalten. Wer das sein wird, liess er aber noch offen. "X-Men: Days of Future Past" läuft momentan bei uns im Kino.

27. Mai 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»