News

Disney schiesst «The Lone Ranger» ab

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Disney stoppt die Produktion von Gore Verbinskis The Lone Ranger.

Disney schiesst «The Lone Ranger» ab

Der Grund: das liebe Geld. Wie das Magazin «Deadline» herausgefunden haben will, drohte der Verbinski-Western mit Johnny Depp, Armie Hammer und Helena Bonham Carter 50 Millionen Dollar teurer zu werden als die budgetierten 200 Millionen Dollar.

Das Aus für The Lone Ranger kommt überraschend. Das Projekt wurde vor Jahren angekündigt und hätte von Jerry Bruckheimer produziert werden sollen; die Vorbereitungen waren schon weit fortgeschritten, es fehlten eigentlich «nur» noch die Dreharbeiten.

Allerdings besteht eine kleine Chance, dass The Lone Ranger wie mal vorgesehen am 21. Dezember 2012 in die Kinos kommt. «Variety» zitiert einen Disney-Insider mit dem Satz: «Tot ist der Film noch lange nicht.»

15. August 2011

Weitere News

Johnny Depp weiss nichts von einem «The Lone Ranger»-Sequel

Helena Bonham Carter und Johnny Depp wieder zusammen?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»