News

Dirty Harrys Rückkehr

Constantin Xenakis
News: Constantin Xenakis

Clint Eastwood wäre nicht abgeneigt, wieder in die Rolle des Harry Callahan zu schlüpfen, die ihn 1971 zum Superstar machte. Vorausgesetzt es findet sich ein gutes Drehbuch.

Dirty Harrys Rückkehr

Clint Eastwood bestätigte in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin «Film Review», dass er Lust hätte, eine weitere Folge der «Dirty Harry»-Filme zu drehen. Es scheint, dass der Schauspieler beim Spielen des berühmt-berüchtigten Cops, der gerne gegen alle Regeln verstösst, immer viel Spass hatte, auch wenn ihm die Rolle in den 70er und 80er Jahren viel Scherereien eingebracht hat: So wurde er wiederholt von gewissen Medien faschistischer Tendenzen bezichtigt. Dies konnte dem Image des grossen Jazzliebhabers Eastwood jedoch keinen ernstlichen Schaden zufügen. Sein nächster Auftritt als Harry Callahan wäre sein sechster. Mit dem ersten Film, «Dirty Harry», erlangte er Weltrum, nachdem die Rolle von John Wayne, Frank Sinatra und Paul Newman abgelehnt worden war...

12. März 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»