News

Die Simpsons. Der Film

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Seit zehn Jahren laufen die Simpsons im Fernsehen. Jetzt kommen sie endlich ins Kino.

Die Simpsons. Der Film

Es ist zwar noch kein Vertrag unterschrieben oder sonst irgendein Deal ausgemacht. Matt Groening, der Vater der Simpsons, hat an einer Pressekonferenz in London aber bekanntgegeben, dass der erste «Simpsons»-Kinofilm nicht mehr weit sei. Groening sagte, ein wenig Angst mache es ihm schon, einen abendfüllenden «Simpsons»-Film zu realisieren, wo doch schon in jedem TV-Halbstünder so ungeheuer viel Arbeit stecke.

Auf Fragen, wie es mit der TV-Serie weitergehe, mochte Matt Groening gar nicht erst nicht eingehen. Einen Marathonläufer frage man auch auch nicht, ob er müde sei, meinte er. Für einen Marathon braucht ein guter Läufer zwischen vier und fünf «Simpsons»-Folgen. «Die Simpsons» laufen seit bald zehn Jahren. Und auch der erste Kinofilm ist wohl nur ein Zwischenziel.

22. August 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»