News

Die Rückkehr von «Dick & Doof»

Marcel Lanthemann
News: Marcel Lanthemann

Stan Laurel und Oliver Hardy, im deutschsprachigen Raum besser bekannt als «Dick & Doof», kehren auf die Leinwand zurück. Das Leben der beiden grossen Komiker wird in England verfilmt.

Die Rückkehr von «Dick & Doof»

Von ihren Anfängen in der Stummfilmzeit bis zu dem Moment, als die Bilder sprechen lernten, erzählt das britische Filmprojekt vom Leben und Schaffen der beiden weltberühmten Komiker. Oliver Platt und David Thewlis schlüpfen in die Rollen des legendären Komiker-Duos. Der US-Schauspieler Platt, bekannt durch seine Rollen in «Der Zweihundertjahremann» und «Bulworth», sei der ideale Gegenspieler zu dem Briten Thewlis, so die Produzenten des rund 13 Mio. Schweizer Franken teuren Projektes. Thewlis feierte seine ersten Erfolge in Filmen wie «The Big Lebowski» oder «Seven Years in Tibet». Das Drehbuch schreibt Simon Beaufoy, der auch das Skript zur britischen Erfolgskomödie «The Full Monty» verfasste. Wann die Dreharbeiten zu «Clowns», so der vorläufige Titel des Films, starten, ist derzeit noch nicht bekannt.

8. Juni 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»