News

Die Jackson-Lee-Fehde

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Die Fehde zwischen Samuel Jackson und Spike Lee dauert an. Jetzt hat Samuel Jackson gesagt, Spike Lee sei eifersüchtig auf Quentin Tarantino, weil dieser die schwärzeren gleich afro-amerikanischeren Filme mache.

Die Jackson-Lee-Fehde

Samuel Jackson, Star der Tarantino-Filme «Pulp Fiction» (1994) und «Jackie Brown» (1997), hatte Spike Lee zuvor vorgeworfen, sein neuester Film «Shaft» sei zu weiss. Dies brachte Lee dazu, Jackson einen Rassisten zu schimpfen, weil er in «Pulp Fiction» 34 und «Jackie Brown» 28 Mal «nigga» gesagt habe, worauf Jackson Lee darauf hinwies, dass er nicht mit den Figuren identisch sei, die er in Filmen spiele. Und Tarantino mache eben doch die interessanteren schwarzen Filme. Lees Replik steht noch aus.

15. September 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»