News

Dennis Hopper tot

Samuel Suter
News: Samuel Suter

Dennis Hopper, der 'Easy Rider' und Rebell unter den Hollywood-Stars, ist tot. Er starb am Samstag an Krebs.

Dennis Hopper tot

Es war ein angekündigter Tod. Seit Monaten war bekannt, dass der Hollywood-Rebell unheilbar an Krebs erkrankt ist. Bei seinen letzten Auftritten war er schwer von der Krankheit gezeichnet.

Dennis Hopper schuf mit Easy Rider den Film zum Lebensgefühl einer Zeit und einer Generation. Nach langer Drogensucht schaffte er in der Rolle als durchgeknallter Frank Booth in Blue Velvet (1986) eine Art Comeback und zweiten Karrierestart.

Hopper passte sich bis zuletzt nicht an die Hollywood-Standards an. Er war die letzten Jahre auch als bildender Künstler und Kunstsammler erfolgreich und bekannt.

30. Mai 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»