News

Das «Moneyball»-Duo Brad Pitt und Jonah Hill versucht es erneut

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Trotz etlichen Nominierungen ging das Baseball-Drama Moneyball bei den diesjährigen Oscars leer aus. Vielleicht klappt es ja mit dem neuen Film: Im Drama True Story, produziert von Brad Pitt, wird Jonah Hill neben James Franco mitspielen.

Das «Moneyball»-Duo Brad Pitt und Jonah Hill versucht es erneut

Der britische Theaterregisseur Rupert Goold verfilmt im Drama die Memoiren des Journalisten Michael Finkel (Jonah Hill). Darin verarbeitet dieser einen verwirrenden Krimi-Plot, in den er völlig unschuldig geraten ist. Als sich ein gesuchter Mörder (James Franco) für den Journalisten ausgibt, wird der echte Finkel entlassen. Seine Karriere scheint am Ende – bis zur Festname des Mörders, der nun ausschliesslich mit Finkel sprechen will.

Jonah Hill, der lange Zeit für seine Rollen in Komödien wie Knocked up oder Funny People bekannt war, wird damit erneut seine ernsthaftere Seite unter Beweis stellen. Demnächst ist er bei uns mit 21 Jump Street in den Kinos zu sehen.

28. Februar 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»