News

Daniel Craig mag nicht mehr Bond sein

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

«Ich hasse es»: Daniel Craigs dritter Bondfilm soll sein letzter sein.

Daniel Craig mag nicht mehr Bond sein

«Die Rolle hat mein Leben verändert. Aber ich hoffe, dass ich sie an einen Jüngeren und Besseren abgeben kann», sagte der 43-Jährige in einem Interview mit der «Süddeutschen». Vor allem die Vorbereitungen für die Dreharbeiten seien ihm zu stressig: «Ich bereite mich seit einem Jahr auf den Film vor. Im Augenblick trainiere ich sechs Tage in der Woche. Und ich hasse es!»

Auch von der Qualität seines letzten Bond-Films scheint Craig nicht überzeugt: «Ich war von Quantum of Solace enttäuscht. Der dritte Film, da bin mir sicher, wird mindestens so gut wie mein erster Bond.» Die Dreharbeiten zum 23. Bond, der aller Voraussicht nach «Carte blanche» heisst, beginnen am 23. November. Ins Kino kommen soll er im November 2012.

28. September 2011

Weitere News

Bond-Produzenten wollen Sam Mendes zurück

«Skyfall» bricht Rekorde – auch auf Cineman

Adele singt Titelsong für «Skyfall»

Drittes Bondgirl für Daniel Craig in «Skyfall»

Der neue Bond geht baden

Bricht Daniel Craig den Bond-Rekord von Roger Moore?

«Wir hatten nicht mal ein richtiges Drehbuch»

Ben Whishaw als Q in «Skyfall»

Ärger beim Dreh von Bond Nr. 23

Rhys Ifans im nächsten James Bond

Javier Bardem als Bond-Bösewicht im Gespräch

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»