News

Cruise ein Magier?

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Manche finden, Tom Cruise habe als Schauspieler magische Fähigkeiten. Warum sollte er also nicht einen Magier spielen?

Cruise ein Magier?

Paramonut Pictures hat soeben die Rechte für ein Buch mit dem Titel «The War Magician» erworben und will es so schnell wie möglich verfilmt haben – mit Tom Cruise in der Hauprolle. Cruise wäre Jasper Maskelyne, jener berühmte britische Magier, der im 2. Weltkrieg die Deutschen mit Taschenspielertricks das Fürchten gelehrt hat. Und nicht nur das: Maskelyne soll nicht weniger als den Suez-Kanal zum Verschwinden gebracht haben, den Hafen von Alexandria verschoben und in Agypten eine Armee defilieren lassen, die es nicht gab. Im Hause Paramount hofft man, noch im Frühling mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Allerdings ist Cruise erst noch mit Spielberg's «Minority Report» beschäftigt. Und der Superstar wir auch schon mit einer anderen Weltkriegs-Geschichte in Verbindung gebracht: der des amerikanischen Soldaten Wendell Fertig. Fertig.

30. Januar 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»