News

«Clash of the Titans»: Fortsetzung kommt

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Das griechisch-mythologische Actionspektakel bekommt eine Fortsetzung. Bleibt zu hoffen, dass dieses Mal von Anfang an in 3D gedreht wird.

«Clash of the Titans»: Fortsetzung kommt

Geht es nach den Produktionsfirmen Warner Brothers und Legendary Pictures kommt die Fortsetzung von Clash of the Titans spätestens im Frühling 2012 in die US-Kinos. Louis Leterreier (Hulk), der Regisseur des ersten Teils, wird nur noch als Executive Producer am Sequel beteiligt sein. Sicher wieder mit dabei ist aber Sam Worthington (Avatar). Die Studios sind derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur, der den Film abdreht, bevor Worthington mit «Avatar 2» beschäftigt ist.

Bisher hat «Clash of the Titans» bereits fast 400 Millionen Dollar eingespielt. Der Blockbuster war jedoch wegen seiner nachträglichen 3D-Konvertierung immer wieder in der Kritik. Auch Avatar-Regisseur und 3D Pionier James Cameron ist die schlechte Optik ein Dorn im Auge. Cameron zufolge ist «Clash of the Titans» das Paradebeispiel, wie man 3D nicht einsetzen sollte. Deshalb forderte er Studiobosse dazu auf, eine Organisation zu gründen, die die Qualität von 3D-Filmen überwacht.

28. April 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»