News

Christopher Walken in Eastwoods «Jersey Boys»

Anna Studer
News: Anna Studer

Clint Eastwood hat einen ersten bekannten Namen für seine Adaption des Kult-Musicals Jersey Boys verpflichtet: Christopher Walken wird als Mafiaboss zu sehen sein.

Christopher Walken in Eastwoods «Jersey Boys»

Das Jukebox-Musical Jersey Boys erzählt die Geschichte der Rock'n'Roll-Band «The Four Seasons», welche in den 60-Jahren mit Songs wie «Big Girls Don't Cry» grosse Erfolge feierten. Walken soll die Rolle des Mafiabosses Angelo Gyp DeCarlo übernehmen, der während den Anfängen der «Four Seasons» als eine Art Berater der jungen Musiker tätig war.

Bereits letzte Woche gab Eastwood bekannt, dass er die Rollen der Bandmitglieder mit den Musical-Ddarstellern Erich Bergen, Michael Lomenda und John Lloyd Young besetzen möchte. Letzterer spielte bereits in der Broadway-Produktion von Jersey Boys den Leadsänger Frankie Valli. Zu den Dreien wird auch Vincent Piazza stossen, welcher durch die Serie Boardwalk Empire bekannt wurde. Auch er begann seine Schauspiel-Karriere am Broadway.

Anscheinend ist mit Christopher Walken nur der erste von einigen grossen Namen definitiv mit dabei, Eastwood möchte noch einige weitere Nebenrollen mit Hollywood-Stars besetzten und steckt momentan in Verhandlungen. Drehbeginn wird schon Mitte September sein.

24. Juli 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»