News

Christopher Lee ist tot

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der beste Bösewicht der Welt ist tot. Sir Christopher Lee verstarb am 7. Juni mit 93 Jahren in London.

Christopher Lee ist tot

Bekannt wurde der Brite vor allem durch seine Verkörperung des grusligen Grafen Dracula, den er erstmals 1958 spielte. Weiter war er als Count Dooku in Star Wars zu sehen und spielte den bösen Saruman in The Lord of the Rings. Bis zuletzt stand Lee vor der Kamera – Angels in Notting Hill drehte er erst 2014 und The 11th hätte sein nächstes Projekt werden sollen.

Lee war aber nicht nur Schauspieler – 2013 brachte er mit «Charlemagne: The Omens of Death» sein viertes Album auf den Markt und arbeitete bereits mit Metal-Bands wie Manowar zusammen. Vor zwei Wochen sei der Schauspieler mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo er am 7. Juni verstarb.

Die 10 besten Christopher Lee Filme:

11. Juni 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»