News

Chris Tucker für «Intouchables US» im Gespräch

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Der Comedian und Rush Hour-Star Chris Tucker ist im Gespräch für eine Hauptrolle im US-Remake der französischen Erfolgskomödie Intouchables.

Chris Tucker für «Intouchables US» im Gespräch

Das ist schon länger kein Geheheimnis mehr: Nachdem Intouchables weltweit über 400 Millionen Dollar einspielte, kommt jetzt die US-Version: Unter der Regie von Paul Feig (Bridesmaids) wird Colin Firth in die Rolle des quadriplegischen Millionärs schlüpfen, den im Original Francois Cluzet verkörpert.

Wer die Rolle von Ex-Häftling Driss, in der französischen Fassung von Omar Sy gespielt, übernehmen wird, ist indes noch unklar. Zur Debatte standen bereits Chris Rock, Jamie Foxx und Idris Elba, welche jedoch auch noch andere Eisen im Feuer haben und zeitlich offenbar nicht allzu flexibel sind.

Ob Chris Tucker die Rolle tatsächlich ergattern kann, bleibt abzuwarten. Die Kombination Firth – Tucker könnte aber durchaus vielversprechend sein.

14. November 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»