News

Cast für «Deepwater Horizon» ist bekannt

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Das Projekt Deepwater Horizon mit Mark Wahlberg ist bereits voll im Gang – jetzt gibt es Neuzugänge beim Cast: Kate Hudson, John Malkovich und Kurt Russell sind neu mit dabei.

Cast für «Deepwater Horizon» ist bekannt

2010 flog die Bohrinsel Deepwater Horizon in die Luft – 11 Menschen starben, 16 wurden verletzt und der Golf von Mexiko durch das Öl total verschmutzt. Eine der grössten von Menschen verursachte Katastrophe soll jetzt ins Kino kommen.

Dafür wurde bereits Mark Wahlberg als Bohrinsel-Ingenieur an Bord geholt, jetzt sind auch Kate Hudson, Kurt Russell und John Malkovich mit dabei. Für Kate Hudson ist es die erste Zusammenarbeit mit ihrem Adoptivvater Russell.

Hudson wird in die Rolle von Wahlbergs Ehefrau schlüpfen – die Rollen der anderen sind aber noch unklar. Inszenieren wird den Katastrophenfilm Peter Berg, der mit Wahlberg zusammen bereits Lone Survivor drehte.

8. Mai 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»