News

Carey Mulligan als Frauenrechtlerin in «The Fury»?

Anna Studer
News: Anna Studer

Das Drama The Fury wird die Frauenbewegung anfangs des 20. Jahrhunderts in England behandeln. Carey Mulligan soll eine der Hauptrollen übernehmen.

Carey Mulligan als Frauenrechtlerin in «The Fury»?

Viel über die Handlung von The Fury wurde noch nicht bekannt gegeben. Fest steht, dass es um die sogenannte Suffragettenbewegung anfang des 20. Jahrhunderts geht. Als Suffragetten wurden damals die organisierten Frauenrechtlerinnen bezeichnet, welche für ein allgemeines Frauenwahlrecht kämpften. Die bekanntesten Gesichter der Bewegung waren Emmeline Pankhurst und ihre Tochter Christabel, welche teilweise mit radikalen Mitteln für ihr Anliegen kämpfte und mehrmals verhaftet wurde. Gut möglich, dass die beiden Teil der Geschichte sind.

Das Drehbuch zu The Fury stammt von Abi Morgan, welche auch schon das Script zu Shame verfasste, in dem Mulligan an der Seite von Michael Fassbender spielte. Regie führen wird Sarah Gavron, auch sie inszenierte mit «Brick Lane» bereits ein Drehbuch von Abi Morgan. Wann Drehstart sein soll, ist noch offen. Carey Mulligan wird zunächst im Musik-Drama Inside Llewyn Davis zu sehen sein, welches bei uns am 5. Dezember starten soll.

25. Juli 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»