News

Cameron Diaz als böse Heimleiterin

Anna Studer
News: Anna Studer

In der Neu-Verfilmung des Musicals Annie wird Cameron Diaz die Rolle der bösen Kinderheim-Leiterin Miss Hannigan übernehmen. Das Waisenkind Annie wird von der oscarnominierten Quvenzhané Wallis verkörpert.

Cameron Diaz als böse Heimleiterin

Lange versuchten Will Smith und Rapper Jay-Z, die Prodzuenten von Annie, Sandra Bullock für die Rolle zu gewinnen. Da diese jedoch kein Interesse zeigte, übernimmt nun Cameron Diaz den Part als hinterhältige Heimleiterin. Annie basiert auf dem gleichnamigen Hit-Musical und erzählt die Geschichte eines 11-jährigen Waisenmädchens, das aus dem Heim flüchtet, um ihre Eltern zu finden. Schliesslich findet es Unterschlupf beim reichen Benjamin Stacks, gespielt von Jamie Foxx.

Inszeniert wird das Musical von Will Gluck (Friends with Benefits). Drehstart soll noch dieses Jahr sein und bereits 2014 wird der Film in den Kinos laufen. Gespannt darf man sicherlich auf Quvenzhané Wallis sein, die nach Beasts of the Southern Wild erst in ihrer zweiten Hauptrolle zu sehen sein wird. Und auch darauf, wie sich Cameron Diaz in einer Musical-Rolle schlägt – einst verriet sie in einem Interview, dass sie musikalisch betrachtet völlig talentfrei sei.

27. Juni 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»