News

Bryan Cranston in Errol Morris «Holland, Michigan»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Dokumentarfilmer Errol Morris wagt sich an einen Spielfilm – eine der Hauptrollen wird Breaking Bad-Star Bryan Cranston übernehmen.

Bryan Cranston in Errol Morris «Holland, Michigan»

Bryan Cranston, der bereits mit Malcom in the Middle Bekanntheit erlangte, gewann für seine Rolle des Chemielehrers und Crystal Meth Produzenten Walter White einen Golden Globe. Nach fünf Jahren Breaking Bad muss sich Bryan Cranston nun nach weiteren Rollen umsehen. Er wird im Mai im Godzilla-Remake im Kino zu sehen sein und konnte sich jetzt eine der Hauptrollen in Errol Morris Holland, Michigan sichern.

Darin wird er einen Serienkiller mit Doppelleben spielen – Naomi Watts wird seine Ehefrau verkörpern und Édgar Ramírez (Wrath of the Titans) deren Liebhaber. Das Script schreibt Andrew Sodroski und Regie führt der Dokumentarfilmer Errol Morris. Mit The Fog of War: Eleven Lessons from the Life of Robert S. McNamara gewann er 2004 den Oscar für den besten Dokumentarfilm, dieses Jahr produzierte er The Act of Killing, der ebenfalls für einen Oscar nominiert ist.

25. Februar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»