News

Bruce Willis neue Liebe

Marcel Lanthemann
News: Marcel Lanthemann

Stolze 4,5 Mio. Dollar ist Bruce Willis («Unbreakable») seine neue Liebe wert. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine schöne Frau, sondern um die Tschechische Hauptstadt Prag. Willis kauft dort ein Haus.

Bruce Willis neue Liebe

Immer mehr Hollywood-Produktionen nützen die grossartige Kulisse und die günstigen Preise der Tschechischen Hauptstadt Prag. Zur Zeit wird dort «Blade 2» gedreht, und gerade hat Bruce Willis die Dreharbeiten zu seinem neuen Film «Hart’s War» beendet. Während der Produktion dieses 2. Weltkrieg- Action-Dramas hat er sich unsterblich in die Stadt und die Bewohner verliebt. Grund genug für den Hollywood-Star auf Haussuche zu gehen. Was aber gar nicht mal so leicht ist, denn ein Grossteil der gut erhaltenen Gebäude haben unlängst zahlreiche westliche Firmen erworben. Trotzdem wurde Willis fündig, und hat sich für eine Luxus-Villa entschieden, unweit des Prager Schlosses und des Flusses Vltava. Bruce plant bereits, dem Gebäude seinen original-historischen Stil zurückzugeben. Der Preis liegt bei 150 Mio. Tschechischen Kronen, dies sind rund 4,5 Mio. US-Dollar. Wer weiss, vielleicht werden ihm schon bald weitere Filmstars in die «Goldene Stadt» folgen.

21. Mai 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»