Kurznews

Bradley Cooper wird Regisseur

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 13. Januar 2015: +++ Bradley Cooper geht unter die Regisseure +++ Hugh Jackman wird Ski-Trainer +++

Ein guter Schauspieler ist Bradley Cooper ja - war er doch bereits zwei Mal für einen Oscar nominiert. Jetzt verschlägt es den Mimen aber hinter die Kamera - er liebäugelt mit einem Posten als Regisseur. Sein Debüt soll jetzt das Drama "Honeymoon with Harry" sein, dessen Script von Paul Haggis lange auf der schwarzen Liste der besten nicht verfilmten Drehbücher stand. Cooper würde im Drama auch gleich die Hauptrolle übernehmen und abermals an der Seite von Robert De Niro zu sehen sein. Ist Hugh Jackman bald im Schnee zu sehen? Der Schauspieler soll nämlich den Trainer von Eddie "The Eagle" Edwards, dem ersten britischen Skispringer spielen, der jemals an den Olympischen Winterspielen teilnahm - und prompt Letzter wurde. In die Rolle des unglücklichen Sportlers wird der Newcomer Taron Egerton schlüpfen, der im Februar in "Kingsman: The Secret Service" zu sehen sein wird. Die Regie übernimmt Dexter Fletcher.

13. Januar 2015

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»