News

Bradley Cooper jagt deutsche Spione

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Es läuft gut für Bradley Cooper: Eben wurde er für einen Oscar nominiert, bald kommt das Hangover-Finale* in die Kinos – und schon bald darf er deutsche Spione jagen.

Bradley Cooper jagt deutsche Spione

«Dark Invasion» basiert auf Howard Blums gleichnamigem Buch, welches seinerseits erst nächsten September erscheinen wird – also eine brandneue Geschichte für Cooper, der die Hauptrolle übernimmt und den Thriller mitproduziert. Cooper wird den Polizeichef Tom Tunney verkörpern, der 1915 in New York versucht, deutsche Spione von der Sabotage am US-Militär abzuhalten.

Sowohl der deutsche Kaiser als auch der deutsche Geheimdienst wollten damals die US-Regierung durch die Sabotage an Kriegsschiffen, das Sprengen von Fabriken und direkten Angriffen auf das Capitol daran hindern, den europäischen Allierten im Ersten Weltkrieg zu Hilfe zu kommen.

Ob Cooper tatsächlich seinen ersten Oscar mit nach Hause nehmen kann, wird sich am 24. Februar zeigen.

15. Januar 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»