News

Billy Bob Thorton als Bösewicht in «Out of the Furnace»

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Zu Scott Coopers Film Out of the Furnace sind noch mehr Namen bekannt geworden. Billy Bob Thornton und Forest Whitaker sollen neu neben Christian Bale, Zoe Saldana und Casey Affleck im Rache-Drama mitspielen.

Billy Bob Thorton als Bösewicht in «Out of the Furnace»

Das Script von Drehbuchautor Brad Ingelsby handelt von Slim (Christian Bale), der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun seine Freundin (Zoe Saldana) heiraten möchte. Doch dann wird sein Bruder (Casey Affleck) ermordet und er will sich dafür rächen. Whitaker wird einen schmierigen Buchhändler spielen, während Billy Bob Thornton den Bösewicht mimt.

Billy Bob Thorton war zuletzt mit dem Film Jayne Mansfield's Car beschäftigt, in dem er selbst mitspielte und auch Regie geführt hat. Die Tragikomödie wurde an der diesjährigen Berlinale uraufgeführt. Ein offizieller Kinostart ist bislang noch nicht bekannt.

23. März 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»