News

Bernal in Aids-Drama

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Gael García Bernal wird im Drama The Dallas Buyer's Club einen Aids-Kranken spielen.

Bernal in Aids-Drama

Der Film erzählt die wahre Geschichte des Texaners Ron Woodruff: Als er sich in den 80er Jahren mit Aids infiziert, bleibt ihm laut den Ärzten nichts anderes übrig als nach Hause zu gehen und zu sterben. Doch stattdessen beginnt Woodruff damit, alternative, noch nicht zugelassene Medikamente in die USA zu schmuggeln. Damit verlängert er sein eigenes und das Leben zahlreicher anderer Patienten – darunter auch dasjenige von Gael García Bernals Rolle. Doch die amerikanische Gesundheitsbehörde ist mit seinem Vorgehen alles andere als einverstanden.

Ebenfalls mit dabei – und vermutlich in der Hauptrolle zu sehen – ist Matthew McConaughey, der das Filmprojekt auch mitfinanziert. Hilary Swank, welche lange Zeit auch für The Dallas Buyer's Club vorgesehen war, ist nun ausgestiegen.

Gael García Bernal wurde kürzlich am Filmfestival von Locarno mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Demnächst wird er an der Seite von Will Ferrell in Casa de mi Padre auf der Leinwand zu sehen sein.

4. Oktober 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»