News

Ben Whishaw in Spielbergs «Robopocalypse»

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Ben Whishaw ist im Gespräch für einen Part in Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Robopocalypse.

Ben Whishaw in Spielbergs «Robopocalypse»

Spielbergs neuster Streich spielt in der fernen Zukunft: Roboter und intelligente Geräte sind vollständig im menschlichen Alltag integriert. Doch mit der künstlichen Intelligenz kommt auch der Roboter-Aufstand, die verbleibende Menschheit muss nun um ihr nacktes Überleben kämpfen.

Unter diesen Kämpfern soll auch Ben Whishaw sein, der im Film in die Rolle eines Hackers – eine durchaus nützliche Fähigkeit im Kampf gegen aufmüpfige Computer – schlüpfen soll. Offiziell bestätigt ist sein Mitwirken indes noch nicht. Im Falle einer Zusage wäre Whishaw bei Robopocalypse jedoch in guter Gesellschaft: Anne Hathaway und Chris Hemsworth werden als Anwärter auf die Hauptrollen gehandelt.

Ben Whishaw ist unter anderem mit Filmen wie Das Parfum und I'm Not There bekannt geworden. Er wird ausserdem im neuen Bond-Film Skyfall (Kinostart: 1. November) als Neuauflage des legendären Gadget-Entwicklers Q zu sehen sein, sowie an der Seite von Tom Hanks und Halle Berry im Sci-Fi-Epos Cloud Atlas (Kinostart: 29. November).

26. September 2012

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»