News

Beetlejuice zum Zweiten

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

In Hollywood wird schon seit längerer Zeit an einer Fortsetzung zur Horror-Komödie Beetlejuice herumgedoktert. Nun soll das Projekt aber Fahrt aufnehmen.

Beetlejuice zum Zweiten

Schon länger geistert eine Fortsetzung über den kultigen Bioexorzisten Beetlejuice umher. Im März letzten Jahres wurde bekannt, dass sich Drehbuchautor Seth Grahame-Smith (Dark Shadows) dem Projekt angenommen hatte und sich an ein Script setzte, dass die Erwartungen aller Beteiligten zu erfüllen oder gar zu übertreffen hatte. Schauspieler und Beetlejuice-Darsteller Michael Keaton liess damals verlauten, dass er nur dann wieder mitmache, wenn er und vor allem auch Regisseur Tim Burton restlos vom Drehbuch überzeugt seien.

Und das scheint jetzt der Fall zu sein. Michael Keaton gab bekannt, dass er in regem Kontakt mit dem Autor, wie auch Tim Burton stünde und dem Projekt sehr zugetan sei. Auch Burton sei dem Ganzen nicht abgeneigt. Nun hängt alles an ihm, denn Keaton wird nur dann ein zweites Mal zum Poltergeist, wenn auch Tim Burton wieder die Regie übernimmt. Für Keaton käme das sehr gelegen, konnte er doch nie so richtig an seine Erfolge als Batman, in Jackie Brown und eben als Beetlejuice anknüpfen.

18. Februar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»