News

Animatoren auf Hochtouren

Bruno Amstutz
News: Bruno Amstutz

Bei den Aardman Animation Studios in Bristol herrscht Hochbetrieb: Das Animationsteam um Nick Park und Peter Lord arbeitet zur Zeit am ersten abendfüllenden Spielfilm Chicken Run, für den Mel Gibson seine Stimme hergibt. Auch die beiden Stars der Aardman Studios, Wallace and Gromit, liegen nicht auf der faulen Haut. Sie werden bald in einem neuen Kurzfilm zu sehen sein, später in einem abendfüllenden Streifen.

Animatoren auf Hochtouren

Seit Aardman letztes Jahr mit Dreamworks einen 250 Millionen Dollar Deal für vier Filme abgeschlossen hat, glüht in Bristol der Plastilin. Chicken Run, der erste Streifen, steht kurz vor der Vollendung. Am 30. Juni wird er in den USA und Grossbritannien anlaufen. Als nächstes ist die Neuinszenierung der Fabel Die Schildkröte und der Hase geplant. Sehnsüchtig aber warten die Fans natürlich auf neue Taten von Wallace and Gromit. Kurz nach der Vollendung von Chicken Run wird Nick Park mit der Produktion des ersten abendfüllenden Films über das Heldenduo beginnen. Um die Wartezeit zu verkürzen, sind Wallace und Gromit schon vorher in einem neuen zehnminütigen Kurzfilm zu sehen. Auch an diesem wird schon fleissig geknetet. Die Regie führt Steve Box, welcher schon den kriminellen Pinguin in The Wrong Trousers animiert hatte.

14. März 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»