News

Angelina Jolie will David Fincher für «Cleopatra»

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Seit einigen Monaten ist es ruhig geworden um die 3D-Neuverfilmung von Cleopatra. Erst waren James Cameron und Paul Greengrass im Gespräch. Offenbar soll jetzt aber David Fincher Regie führen.

Angelina Jolie will David Fincher für «Cleopatra»

Für Angelina Jolie jedenfalls ist er genau der Richtige, um die schöne ägyptische Königin ins rechte Licht zu rücken. Noch steht jedoch aus, ob Fincher Stieg Larssons Millennium Trilogie nicht doch treu bleibt, was den Plänen der neuen Cleopatra definitiv in die Quere kommen dürfte.

Das Cleopatra-Drehbuch soll Forrest Gump-Autor Eric Roth liefern, der mit Fincher bereits für The Curious Case of Benjamin Button zusammenspannte und Cleopatra nicht als verruchte «Femme Fatale» à la Elizabeth Taylor beschreiben, sondern als gesittete, meisterhafte Strategin.

16. November 2011

Weitere News

Führt James Cameron Regie bei «Cleopatra»?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film