News

American Psycho jetzt auch als Film

Reto Caduff
News: Reto Caduff

Mit Spannung wird am diesjährigen Sundance Festival die Premiere von American Psycho erwartet. Der Film basiert auf dem skandalträchtigen Buch von Bret Easton Ellis, das für kurze Zeit in den USA wegen Protesten gar vom Verleger zurückgezogen wurde.

American Psycho jetzt auch als Film

Christian Bale, neuster Teeangeschwarm in den USA, spielt einen Yuppie Serial Killer, der aus Langeweile Leute umbringt. Für kurze Zeit wollte Leonardo di Caprio die Rolle übernehmen, heuerte aber dann bei «The Beach» an und Bale war wieder im Rennen. Der Film sei deutlich weniger blutig als das Buch, hat aber trotzdem in Toronto mit Demonstranten zu kämpfen, welche die Dreharbeiten verhindern wollten. Regie führt Mary Harron, die bereits mit I shot Andy Warhol für einen kleinen Skandal sorgte. Der Film kommt im Frühling in die US Kinos.

18. Januar 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»