News

Alejandro González Iñárritu plant Komödie

Anna Studer
News: Anna Studer

Der für seine tiefgründigen und ernsten Dramen bekannte Regisseur Alejandro González Iñárritu (Biutiful, Babel) plant für einmal eine Komödie. Mit dabei sind Michael Keaton, Emma Stone und Naomi Watts.

Alejandro González Iñárritu plant Komödie

In Birdman geht es um einen Schauspieler, der einst durch eine Rolle als Superheld bekannt wurde und nun versucht, mit einem neuen Film an alte Erfolge anzuknüpfen. Jedoch hat er mit Familienproblemen und seinem eigenen Ego zu kämpfen. Die Hauptrolle wird Michael Keaton (Batman) übernehmen, während Emma Stone (The Help) seine Tochter spielen wird, die – frisch entlassen aus der Reha – auch gleich seine Assistentin ist. Auch Naomi Watts (21 Gramm) wird als Schauspielerin zu sehen sein und Zach Galifianakis (Hangover) mimt einen Regisseur.

Das Drehbuch hat Iñárritu zusammen mit Nicolás Giacobone, Alexander Dinelaris und Armando Bo verfasst, sie alle waren auch schon an Biutiful beteiligt. Gedreht wird ab diesem April, denn 2014 soll der Film auch schon in den Kinos laufen. Man muss sich also nicht allzu lange auf die vielversprechende erste Iñárritu-Komödie gedulden.

6. März 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»