Wonka Grossbritannien, USA 2023 – 117min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

20

7

2

11

3.6

61 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Monaten

"Wonka" ist ein sehr liebevoll gestalteter Film mit viel Witz, Musik und Liebe zum Detail. Vieles ist etwas überspitzt dargestellt, doch genau das verleiht der Geschichte und den Charakteren den unverkennbaren Charme. Ein Familienfilm, der durchaus das Potential hat, zu einem Weihnachtsklassiker zu werden.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Monaten

Der Regisseur der Paddington-Filme liefert wieder etwas für alle Altersklassen. Es gibt Späße, Albernheiten und musikalische Extravaganzen. Natürlich ist das zum Teil so süss, dass es einem den Magen verderben könnte, aber durchweg erstklassig gemacht.


Benji72

vor 3 Monaten

Ein zauberhafter Film. Timothée Chalamet trägt den Film mit seinem überragenden Charisma. Er spielt die Rolle mit unglaublich viel Hingabe und Herz. Auch die Nebenrollen sind wunderbar besetzt. Ein Film für Gross und Klein, der wunderbar in die Weihnachtszeit passt.


GiorgioLU

vor 3 Monaten

Ich fand den Film den Hammer!!! Bin schon lange nicht mehr so mega happy aus dem Kino raus...weltklasse Schauspieler der Timothée...einfach zum verlieben.


Patrick

vor 3 Monaten

Wonka ist wie eine gute Praline: Ein farbenfrohes Äusseres um einen wohligen süssen Kern,der einen süssen köstlichen Nachgeschmack hinterlässt. Es ist ein perfekter Weihnachts Film. Timothée Chalamet spielt Wonka mit einem völlig anderem Charakter als Jonny Depp ,aber da es sich um die Vorgeschichte handelt,werden die Vergleiche weniger verglichen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


Taz

vor 4 Monaten

Fröhlich, bunt und mit viel Gesang kommt uns diese Vorgeschichte der Schokoladenfabrik ins Haus. Das macht grösstenteils Spass, hat aber auch etwas mit der Qualität der Songs zu kämpfen. Nicht jedes Lied sitzt. Dafür machen die Darsteller mit viel Spielfreude und auch Hugh Grant vieles richtig. Passt wunderbar in die Jahreszeit.Mehr anzeigen


CineMani

vor 4 Monaten

Von Beginn weg wird in «Wonka» gesungen und getanzt. Wers mag, der liegt hier goldrichtig. Denn nicht nur die Songtexte machen Sinn, sondern treiben die Zuckerbäcker-Geschichte wohlig-kuschelig voran. Mal «Annie», mal «Charlie and the Chocolate Factory», mal Roald Dahl. Der «Barbie»- und «Harry Potter»-Erfolgsproduzent David Heyman und «Paddington 1&2»-Regisseur Paul King haben ganze Arbeit geleistet und einen liebevoll-nostalgischen x-mas-Familienfilm geschmiedet. Keine simple Marketing-Übung à la «Wish», sondern ein Film mit Herz und Seele.Mehr anzeigen


Watchlist