The Pope's Exorcist Spanien, Grossbritannien, USA 2023 – 103min.

Pressetext

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans (Oscar®-Preisträger Russel Crowe), folgt THE POPE'S EXORCIST Amorth bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflössende Besessenheit eines Jungen. Dabei stösst er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat geheim zu halten.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ich finde Russell Crowe ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Ich kann mich an keinen Film errinnern in dem er nicht briilliant gespielt hätte.

Eigentlich stehe ich nicht auf religiöse Filme oder Horrorfilme, aber er ist ganz gut gemacht.

Ironisch nur, dass die katholische Kirche/die Priester als die Guten dargestellt werden, wo sie doch in Wirklichkeit jahrhundertelang die Menschen unterdrückt haben und heute noch mehr Land besitzen als jede andere Firma, finanziert mit dem Einkommen hart arbeitender Bauern. Doch dies fliesst nicht in die Bewertung ein.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


flashgordon99

vor einem Jahr

Ich fand den Film ganz okay. Wie es ohne Russel Crowe herausgekommen wäre, ist schwer abzuschätzen. Crowe hat sichtlich Spass den Pater zu spielen. Die Geschichte bietet nur teilweise neue Aspekte, kann sich aber dennoch von anderen Exorzistenfilmen unterscheiden, weil es weniger langweilig und hüftsteif daherkommt.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ohne Crowe würde er vermutlich floppen


Taz

vor einem Jahr

Russel Crowe ist der Trumpf in diesem Exorzistenfilm, der viel Geheimnisvolles anbieten möchte, aber am Ende dann doch nur wenig Neues bietet. Aber mit dem witzigen Pfarrer wird aus dem erwarteten Gruselfilm gute Unterhaltung, die man sich durchaus anschauen darf.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4