Überflieger - Das Geheimnis des grossen Juwels Belgien, Deutschland, Norwegen 2023 – 85min.

Kurzbeschreibung

Überflieger - Das Geheimnis des grossen Juwels

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Komödie

Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, geniesst die Überwinterung im nördlichen Afrika - doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät dabei zunächst auf sich allein gestellt in ein turbulentes Abenteuer: Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das grosse Juwel für Zamano finden. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen, was es bedeutet ein Team zu sein und seinen Freunden zu vertrauen, keine leichte Aufgabe...aber gemeinsam schafft man alles! [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 23. März 2023

Romandie: 3. Mai 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

regen_bogen

vor einem Jahr

Ansich gute Idee, aus dem System ausbrechen und in einer fremden Welt erniedrigte Vögel zu befreien. Für mich unbegreiflich, wie 6-Jährige dies verstehen sollen: Ein unsichtbarer, Alter Ego, Möchtegern-Internet -und webbasierte Sprüche, die total Kontext-unzusammenhängend sind. Gesuchte und schlechte-! Jokes und gewollt auf jung und cool gemacht, dass es künstlich wirkt und der Story kaum dienlich wird. Traurig, wie es die Macher für nötig halten, dass Vögel erniedrigt werden und die Helden dem Schurken, dem Pfauen, die Schwanzfedern ausreissen.. Ich halte den Film für pädagogisch sehr fragwürdig und frage mich ernsthaft, ob die Macher dieses Filmes noch psychisch gesund sind! Geht diesen Film mit Euren Kindern NICHT schauen. Ich finde es einfach nur schade um diese ansich schöne optische Ausgestaltung.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Überflieger - Das Geheimnis des grossen Juwels

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme