Memory Mexiko, Grossbritannien, USA 2023 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

8

2

0

2

4.0

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

freiwilly

vor 19 Tagen

Das ist ein Film, der nur im Kino funktioniert, da er die ganze Aufmerksamkeit des Zuschauers erfordert. Dann entdeckt man aber die phantastische schauspielerische Leistung und ist überwältigt von den Emotionen.


as1960

vor einem Monat

"Memory" geht schwierige Themen wie Demenz und Traumatisierung gemächlich, ohne jeglichen Hochglanz und sogar etwas sperrig an. Gerade deshalb authentisch aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Film stimmt nachdenklich und die beiden Hauptdarsteller sind grossartig.


thomasmarkus

vor einem Monat

Im Trailer trägt die Musik im Stil von Procol Harum (A whiter shade of pale):
Et voilà: es ist das Stück, und spielt wichtige Rolle im Film.
Eben auch, dass Vorfilm nur Melodie spielt, vor Stimm-Einsatz.


Patrick

vor 9 Monaten

Die Story um Missbrauch & Alzheimer sowie Familien Propleme wird behutsam und gemächlich erzählt. Etwas zu gemächlich ist’s geworden dadurch wirkts etwas langatmig. Aber von der Darsteller Leistung her ist es wiederum grandios in diesem Sinne ein starkes Dankeschön an Jessica Chastain und Peter Sadsgaad. Ich habe Memory am Zürich Film Festival gesehen in Anwesenheit von Jessica Chastain die an diesem Abend das Goldene Auge für ihr Lebenswerk bekam. Der Filmemacher Michel Franco hat einen Teil der Rede zugunsten Jessica Chastain gehalten.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


Watchlist