Manta, Manta - Zwoter Teil Deutschland 2021 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

3

1

0

3

3.8

14 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maennele

vor einem Jahr

Man kann einen Film ja auch zerreden! Aber nur weil man den Hauptdarsteller nicht mag, rechtfertigt das nicht, einen Film bewusst schlecht zu bewerten! Die ‚Hauskritikerin‘ war ja sicher noch in den Windeln, als der erste Teil im Kino lief. Und beim zweiten Teil werden da Szenen kritisiert, die so gar nicht vorkommen oder extra übertrieben schlecht gemacht werden! Von mir dreieinhalb Sterne - aufgerundet auf vier, weil es in diesem Scheisstool offensichtlich auch nur den Hauskritikern vorbehalten ist, halbe Punkte zu vergeben! Ein Software-Update wäre übrigens auch aus anderen Gründen längst überfällig!!!Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Und was ist deine Meinung zum Film?


Patrick

vor einem Jahr

Beim Orginal blieb die Story auch auf der Strecke hängen , aber das Orginal war dennoch cool witzig und kultig. Der zweite Teil hat mit dem Orginal nicht mehr viel am Hut es ist eher eine Fortsetzung von Kokowäähe. Es ist eben ein Typischer Til Schweiger Film aber bei der letzten halben Stunde des Filmes kommen die Fans des Orginals wieder auf ihre Kosten. Falls es einen dritten Teil gibt bitte mehr Manta und weniger Schweiger. Fazit: Ein Hochglanz Til Schweiger Film dafür gibt’s von Mir 3.1/2 PS von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


JohnwolF

vor einem Jahr

Der Film ist super unterhaltsam und Sau witzig ich habe Tränen gelacht gleichzeitig war ich aber auch sehr sentimental weil ich den ersten Teil gesehen hatte und jetzt quasi 30 Jahre später ich mit dem Original Manta leide wenn eine Legende „ stirbt„
Toll dargestellt fand ich wie die aktuelle Jugend 20 bis 30-jährig dargestellt wird
die verdummung , Verrohung die Abstumpfung gegenüber Geld und Werten , zitat: was möchtest du werden wenn du gross bist ? Influenca!
HerrlichMehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Jahr

Der erste Teil war irgendwie voll schräg und wohl deshalb Kult, weil es total blödsinnig und unerwartet war. Typisch 90iger halt. Leider kann die Fortsetzung mit keinen Überraschungen aufwarten. Es ist phasenweise dermassen schlecht gespielt, dass es man kaum hinsehen mag. Ich musste kein einziges Mal lachen. Die Schnitte sind hektisch und machen nervös. Ein miserabler FilmMehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Aus der Zeit gefallen, den Schwung liegengelassen, die Witzqualtät nochmals frappant gesenkt und am Ende lässt man Schweiger-typisch einfach die vielen Songs lautstark über das Geschehen auf der Leinwand laufen. So haben wir kaum einen Manta 2 Film, sondern Schweiger pur. Das bestätigt, dass dieses Sequel nicht nur unnötig und lahm, sondern halt einfach überflüssig ist. Nicht gucken!Mehr anzeigen


Watchlist