Les Trois Mousquetaires - D'Artagnan Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien 2021 – 121min.

Pressetext

Les Trois Mousquetaires - D'Artagnan

D'Artagnan, ein temperamentvoller junger Gascogner, kommt nach Paris und verbündet sich dort mit den drei Musketieren des Königs: Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam kämpfen sie gegen die dunklen Machenschaften des Kardinals Richelieu. Als sich D'Artagnan in Constance Bonacieux, Vertraute der Königin, verliebt, bringt er sich wirklich in Gefahr: Denn seine Leidenschaft treibt ihn direkt in die Fänge der ebenso geheimnisvollen wie gefährlichen Milady de Winter.

Vom Louvre bis zum Buckingham Palace, von der Unterwelt von Paris bis zur Belagerung von La Rochelle... in einem Königreich, das durch die Religionskriege gespalten und von einer Invasion Englands bedroht ist, kreuzen eine Handvoll Männer und Frauen ihre Schwerter und verbinden ihr Schicksal mit dem Frankreichs.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Kinoheld

vor einem Jahr

Ich kann diesen Film absolut nicht empfehlen.
Schon nach der ersten Viertelstunde kam bei mir der Gedanke auf, den Kinosaal zu verlassen.
Ich blieb sitzen und habe versucht dem Film trotzdem was positives abzugewinnen.
Lag es daran, dass ich die Story schon kannte?
Ich kann nicht wirklich sagen, warum ich mich nicht erwärmen konnte.
Man fängt dann an nach Fehlern zu suchen und findet diese dann auch.
Der Film soll im Jahr 1627 spielen. Eine Person trägt eine Brillle, die zwar laut Wikipedia Anfangs des 17. Jahrhunderts erfunden wurde, aber das war sicher nicht ein solches Modell.
Auch ein Regenschirm ist zu sehen, der aber erst Ende des 17. Jahrhunderts laut Wikipedia als solcher genutzt wurde.

Ich trage einen Ring, der meine Herzfrequenz und meine Schlafphasen analysiert.
Dass der Ring einen grossen Teil des Films als Wachphase meines Schlafzyklus erkannt hat, sagt glaube ich alles...Mehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Weiss nicht, warum man diese altbekannte Geschichte nun nochmal auflegt. Man kennt die Story, die Figuren sind enttäuschend schwach geraten und so bleibt auch die Vorfreude auf das Sequel ziemlich klein. Unnötig.


flashgordon99

vor einem Jahr

Gewisse Leute sollen bitte mal aufhören fast jeden Film aus Prinzip mit vier oder fünf Sternen zu bewerten, obwohl sie den Film gar noch nicht gesehen haben und ihnen einfach der Titel gefällt ...

Schwache Neuauflage. Alles wirkt hastig zusammengebastelt, so als hätte der Drehbuchautor und der Regisseur extrem stress, auf die Schnelle eine Geschichte zu erzählen. Vieles ist nicht zusammenhängend. Logikfehler gibt es massenhaft. Beispielsweise, ohne zu Spoilern, kommt jemand einfach ganz locker dem englischen König extrem nahe, obwohl es vorher hiess; «er ist der bestbewachte Mensch in England». Die Figurenzeichnungen sind sehr langweilig, spröde und oberflächlich. Vieles bleibt blass, fast schemenhaft. Die Actionszenen sind auf unterem Niveau, wobei die «Wackeleinstellung» mit der Kamera nervt. Zwei Sterne gibt es nur wegen den Kostümen und der realistischen Darstellung mit viel Dreck und Ungepflegtheit bei den Figuren. Der Rest ist schwach.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire