Jeanne du Barry Frankreich, Saudi-Arabien 2023 – 116min.

Kurzbeschreibung

Jeanne du Barry

Genre
Drama Liebesfilm Geschichte

Jeanne (Maïwenn) wird als Bürgerliche geboren und wächst in Armut auf, weit entfernt vom Luxus und Überfluss, in dem die wichtigsten Personen der High Society schwelgen. Im Laufe der Jahre entdeckt sie die Macht ihres Charmes und wird zur Kurtisane, die immer bedeutendere Männer verführt. «Eine Art, Frau zu sein, die gleichzeitig eine Art von Freiheit war», kommentiert die Voice-Over. Nachdem sie sich mit dem Grafen von Barry (Melvil Poupaud) eingelassen hat, nimmt dieser sich vor, sie dem König (Johnny Depp) vorzustellen. Eine Angelegenheit, die ihnen sicherlich einige Vorteile verschaffen könnte! Als sie schnell zur Geliebten des Königs wird, beginnt Jeanne, immer mehr Platz in seinem Herzen und in seinem Leben einzunehmen...

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2023

Romandie: 16. Mai 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 7 Monaten

C'est grotesque. - Non, c'est Versailles.


Patrick

vor 7 Monaten

Die Story ist ab und zu etwas langatmig aber die Schauspiel Leistungen von Johnny Depp und Maiwenn und die Kostüm Pracht machen das Movie dennoch sehenswert.

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Annemarie.Ulrich

vor 8 Monaten

Wunderschöne Scenery, prächtige Ausstattung, fantastische Kostüme und ein hervorragender Johnny Deep. Maiwenn ist nicht so richtig zu fassen.


Watchlist

Kinoprogramm Jeanne du Barry

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme