Divertimento Frankreich 2023 – 114min.

Pressetext

Divertimento

Die 17-jährige Zahia träumt davon, Dirigentin zu werden, ihre Zwillingsschwester Fettouma ist Cellistin. Die klassische Musik begleitet sie seit ihrer frühesten Kindheit und bedeutet ihnen alles. Doch Zahia muss sich ihren Weg in den Berufsstand, der von gutsituierten weissen Männern dominiert wird, hart erkämpfen: Es ist Mitte der 1990er Jahre, sie ist eine Frau, hat algerische Wurzeln und stammt aus dem unterprivilegierten Pariser Vorort Seine-Saint-Denis. Mit Entschlossenheit, Leidenschaft und Mut stürzen sich Zahia und ihre Schwester in ein unglaubliches Projekt - sie gründen ihr eigenes Orchester Divertimento.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

güx

vor 9 Monaten

Ein unglaublich starker Film, der von den beiden sensationellen Hauptdarstellerinnen getragen wird.

Er ist nachdenklich, lustig, emotional - und mich hat er tief im Innern berührt.
Auf eindrückliche Weise wird dargestellt, was Musik bewegen kann und wie kraftvoll sie ist.

Für mich einer der besten Filme seit über 10 Jahren. Ein Meisterwerk.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 9 Monaten

Filmenthusiast

vor 9 Monaten

Dann freu ich mich darauf


Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black