CH.FILM

Wo Kinder spielten - Vermächtnis und Verantwortung, eine Talgeschichte Schweiz 2022 – 75min.

Pressetext

Wo Kinder spielten - Vermächtnis und Verantwortung, eine Talgeschichte

Wie integrieren wir in unser Leben, was uns die Vorfahren hinterlassen haben?Wie gehen wir mit dem geistigen und materiellen Vermächtnis vergangener Generationen um?Was geschieht im Zuge des allgegenwärtigen Wandels mit unseren Werten und unserer Kultur?WO KINDER SPIELTEN - VERMÄCHTNIS UND VERANTWORTUNG, EINE TALGESCHICHTE lässt die Zuschauer:innen in jene Zeit eintauchen, als Ägeri bekannt war für seine Kinderheilstätten.Eugen Häusler, Andrea Iten und Fridolin Bossard haben einen engen Bezug zum alten und neuen Ägerital. Im Film erzählen und zeigen sie, wie sie auf ihre Weise mit dem Erbe ihrer Vorfahren und der Vergangenheit umgehen. Eine Spurensuche über Generationen hinweg.Der Film soll auch eine Anregung sein, sich mit der eigenen Lebenswelt, Werten und Überzeugungen auseinanderzusetzen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland