CH.FILM

Triangle of Sadness Frankreich, Deutschland, Griechenland, Mexiko, Schweden, Schweiz, Türkei, Grossbritannien, USA 2022 – 147min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

38

27

14

4

9

3.9

92 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nichtstiller

vor einem Jahr

Brilliant. Ein Meisterwerk.


mfo

vor einem Jahr

naja


alexmichel

vor einem Jahr

Grossartig! Brilliant gespielt, da vergehen die Stunden im Flug. Gender- und gesellschaftliche Themen bissig aufs Korn genommen. Unbedingt hingehen!!!


BaLi

vor einem Jahr

Ein absolut doofer und ekliger Film, humorlos, einfältig, dumm…. Reine Zeitverschwendung. Noch nie habe ich einen solch miesen Film gesehen.


CSchmitt

vor einem Jahr

Ich wollte es erst nicht glauben aber die NYT hatte recht: dies ist einfach ein schlechter Film, eine misslungene Kopie von 'Parasite' die sich mit billiger Effekthascherei über die quälend lange Filmzeit rettet.


Barbarum

vor einem Jahr

Seine jüngste Gesellschaftssatire geriet Östlund erneut etwas unausgewogen. Und ja, auch gefühlt eine Spur zu lang. Doch der Mittelteil sitzt goldrichtig.


as1960

vor einem Jahr

"Triangle of Sadness" ist eine boshafte Satire zu aktuellen Themen wie dekadenter Reichtum, Geschlechterrollen und die oberflächliche Welt der Schönheit. Teilweise genial mit absurdem Humor, aber eben leider nur teilweise. Der Film ist zu lange, und gerade weil so speziell fängt auch das Aussergewöhnliche irgendwann an etwas zu langweilen.Mehr anzeigen


walter-Oliver

vor einem Jahr

Realsatire mit Explosionen, der Handlungsstrang ist glaubwürdig und wird nie langweilig ! Ein


Swisscheese

vor einem Jahr

Ein Spiegelbild unserer dekadenten Gesellschaft. Sarkastisch sehr gut getroffen.


Patrick

vor einem Jahr

Sarkastisch & abgedreht sowie auch sehr Kunstvoll umgesetzt.Die Story ist eigentlich sehr Dünn und extrem in die Länge gezogen,was mich wiederum überzeugt hat sind die Dialogen der Darsteller die haben es wahrhaft in sich.Fazit:Ein Film für den ganz ganz besonderen Filmgeschmack,und einem Offenen Filmende das zum Diskutieren einlädt..Etwas trauriges gibt es auch zu sagen die Darstellerin Charlbi Dean ist im August 2022 leider an einem Virus verstorben.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


thomasmarkus

vor einem Jahr

Wer wollte in dieser Welt der Steuermann sein? Gar in den Wolken?
Wie real ist unsere Welt, mit den perversen Unterschieden in Einkommen und Vermögen?
Die einen verdienen durch den Verkauf einer Fassade, Influencer, andere durch Waffen, durch Scheisse -
die stillen Szenen fast himmelschreiender -in den Wolken- als die lauten: eine Granate!
Aber nicht einfach nur zugespitzt, auf die Spitze getrieben, in die Wolken hinein:
Der Versuch des Hauptprotagonsiten beispielsweise um mehr Ernsthaftigkeit, im Leben, in der Beziehung:
Er liest Ulysses auf dem Schiff, und der Film lässt offen, wo er ganz am Endt landen wird.
Oder die Rolle des Mittelbaus sozusagen: Die Chefin der Crew, die sich dem Reichtum andient,
ihre Rolle im System treu erfüllt, auch als dieses längst kollabiert ist.
Wird einem im Gedächtnis bleiben, oder in den Wolken (?)...Mehr anzeigen


Watchlist