Three Thousand Years of Longing Australien, Grossbritannien, USA 2022 – 108min.

Kurzbeschreibung

Three Thousand Years of Longing

Genre
Drama Fantasy Liebesfilm

Die britische Erzählforscherin Alithea Binnie ersteht in Istanbul ein antikes Glasfläschchen. Als sie dieses im Hotel reinigt, befreit sie den darin gefangenen Geist. Dieser offeriert ihr zum Dank drei Wünsche, die Alithea mit dem Hinweis ablehnt, dass sie als Singlefrau wunschlos glücklich sei und das Wünschen in Märchen meist schlecht ausgehe. Doch der Dschinn lässt nicht locker und bald schon stecken die beiden in einem heftigen Disput, der von seiner Seite immer wieder erotisch befeuert wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. September 2022

Romandie: 24. August 2022

Tessin: 1. Dezember 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor einem Jahr

Eher langweilig. Man hofft schon bald, dass der Film zum Ende kommt.


navj

vor einem Jahr

Die Idee hinter dem Film gefällt mir gut. Die Vorgeschichten des Djinns ist schön erzählt und bildtechnisch fantastisch umgesetzt. Ich war erstaunt, wie gut die Effekte in diesem Film aussehen. Die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut gecastet. Einzig das Ende hat meiner Meinung nach nicht das Niveau des Films halten können. Es kam sehr plump daher und es wirkte beinahe so, als hätten die Autoren keine Zeit mehr gehabt sich etwas umfangreicheres auszudenken.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Zusammenfassung: Zuviele schöne Geschichten, zuwenig Handlung.

Einerseits wunderschön und märchenhaft mit fantastisch schauspielernden Idris Elba und Tilda Swinton, andererseits wurde viel Potenzial verspielt, *SPOILER* da sich der Film hauptsächlich in der Vergangengeit abspielt und der Hauptdarsteller die meiste Zeit davon in Flaschen eingesperrt die Geschehnisse nur beobachten konnte. So reiht sich eine vergangene Geschichte an die andere, in der Gegenwart passiert indes recht wenig.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Three Thousand Years of Longing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme