Three Thousand Years of Longing Australien, Grossbritannien, USA 2022 – 108min.

Kurzbeschreibung

Three Thousand Years of Longing

Genre
Drama Fantasy Liebesfilm

Die britische Erzählforscherin Alithea Binnie ersteht in Istanbul ein antikes Glasfläschchen. Als sie dieses im Hotel reinigt, befreit sie den darin gefangenen Geist. Dieser offeriert ihr zum Dank drei Wünsche, die Alithea mit dem Hinweis ablehnt, dass sie als Singlefrau wunschlos glücklich sei und das Wünschen in Märchen meist schlecht ausgehe. Doch der Dschinn lässt nicht locker und bald schon stecken die beiden in einem heftigen Disput, der von seiner Seite immer wieder erotisch befeuert wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. September 2022

Romandie: 24. August 2022

Tessin: 1. Dezember 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

vor 13 Stunden

Die Idee hinter dem Film gefällt mir gut. Die Vorgeschichten des Djinns ist schön erzählt und bildtechnisch fantastisch umgesetzt. Ich war erstaunt, wie gut die Effekte in diesem Film aussehen. Die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut gecastet. Einzig das Ende hat meiner Meinung nach nicht das Niveau des Films halten können. Es kam sehr plump daher und es wirkte beinahe so, als hätten die Autoren keine Zeit mehr gehabt sich etwas umfangreicheres auszudenken.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 14 Tagen

Zusammenfassung: Zuviele schöne Geschichten, zuwenig Handlung.

Einerseits wunderschön und märchenhaft mit fantastisch schauspielernden Idris Elba und Tilda Swinton, andererseits wurde viel Potenzial verspielt, *SPOILER* da sich der Film hauptsächlich in der Vergangengeit abspielt und der Hauptdarsteller die meiste Zeit davon in Flaschen eingesperrt die Geschehnisse nur beobachten konnte. So reiht sich eine vergangene Geschichte an die andere, in der Gegenwart passiert indes recht wenig.Mehr anzeigen


as1960

vor 15 Tagen

"Three Thousand Years of Longing" ist ein nettes Märchen mit schönen Bildern, das aber seine waren Höhepunkte in dem Zusammenspiel der gutgelaunten Hauptdarsteller Tilda Swinton und Idris Elba hat. Und diese kommen leider fast zu kurz.


Watchlist

Kinoprogramm Three Thousand Years of Longing

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

blue Cinema Cinedome Abtwil SG

17:30

Saal 5 – D14/12J.

Sterk Baden

18:00

Saal 2 – E/df14/12J.

kult.kino atelier Basel

11:45

Saal 2 – E/df14/12J.

20:45

Saal 1 – E/df14/12J.

Pathé Küchlin Basel

15:15

Saal 2 – D14/12J.

17:45

Saal 2 – E/df14/12J.

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

14:15, 20:15

Saal 2 – D14/12J.

The Hideaway Cinema Flims

17:45

Saal 3 – D14/12J.

Bio Genève

20:45

Saal Petite – O14/12J.

Pathé Balexert Genève

15:00, 20:45

Saal 9 – O14/12J.

blue Cinema Capitol Luzern

17:15

Saal 3 – D14/12J.

Bourbaki Luzern

18:10

Saal Bourbaki im stattkino – E/df14/12J.

blue Cinema Cinedome Muri BE

14:15

Saal 10 – D14/12J.

Kinepolis Schaffhausen

20:00

Saal 8 – D14/12J.

blue Cinema Scala St. Gallen

14:15

Saal 6 – E/df14/12J.

Rex Thun

18:00

Saal 3 – E/df14/12J.

Liberty Weinfelden

17:30

Saal 1 – D14/12J. Dolby Atmos

blue Cinema Maxx Winterthur

14:15

Saal 2 – D14/12J.

Kiwi Winterthur

17:30

Saal 4 – D14/12J.

Cinestudio Yverdon-Les-Bains

18:00

Saal – F14/12J.

Arthouse Alba Zürich

18:00

Saal 1 – E/df14/12J.

Arthouse Movie Zürich

20:20

Saal 2 – E/df14/12J.

blue Cinema Abaton Zürich

17:00

Saal 6 – D14/12J.

blue Cinema Capitol Zürich

17:15

Saal 3 – E/df14/12J.

Houdini Zürich

16:00, 18:30, 21:00

Saal 3 – E/df14/12J.

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme