The Whale USA 2022 – 117min.

Pressetext

The Whale

Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf - die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 11 Monaten

Ich weiss nicht recht, was ich von diesem Film halten soll. Einerseits grossartig gespielt und die Geschichte ist wirklich einzigartig, mit keinem anderen Film vergleichbar. Andererseits konfrontiert uns der Film auch auf unverblühmte Weise, wie irrational und dumm sich Menschen verhalten können, *** SPOILER*** selbst im Angesicht des Todes. Da rollten sich schon vom blossen Zuschauen fast die Zehennägel. Ist das noch realistisch? Haben nicht alle Menschen einen sehr ausgeprägten Überlebensinstinkt? Vermutlich kennt jeder die eine oder andere irrationale Seite an sich. Doch ist es wirklich möglich, dass man sich derart irrational verhalten kann?

Alleine dass man sich überhaupt solche Fragen stellt spricht vermulich für den Film, auch wenn die dadurch ausgelösten Emotionen nicht gerade angenehm sind.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Patrick

vor 11 Monaten

Ein grossartiges gespieltes Kammerspiel mit einer Glanz Darsteller Leistung von: Sadie Sink & Brendon Fraser! Aber leider bleibt die Story auf der Strecke liegen da sie etwas zu Dünn geraten ist. Fazit: Ein Film der sich auf das Schauspiel konzentriert und ist gespickt mit traurigen und lustigen Dialogen die immer ins Schwarze treffen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Benji72

vor 11 Monaten

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Leistung von Brendan Fraser ist überragend, er hat sich den Oscar redlich verdient. Wer Schauspielkino liebt, unbedingt anschauen.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland