The Black Phone USA 2021 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

4

5

6

2

3.1

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Unheimlich,Beklemmend,Spannend und das ganze wurde auf Old ~Skool verfilmt.


Swisscheese

vor einem Jahr

Der Film nervt mit der Zeit


dulik

vor einem Jahr

Mit "The Black Phone" hat es endlich wieder einmal ein wirklich sehenswerter Horrorstreifen ins Kino geschafft. Die beklemmende Spannung bleibt dauerhaft bestehen, so kommt der Film mit überzeugenden Darstellern sehr kurzweilig daher.
7/10


as1960

vor einem Jahr

Bedrohlich, speziell, interessant.... das wäre meine Meinung zu "The Black Phone"... nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Nach dem Film muss ich sagen: 2 Nette Kinder und eine unheimliche Maske reichen nicht für einen Film. Der Einstieg ist noch gelungen, aber schlussendlich bleibt viel zu viel zu oberflächlich, und selbst nach Horror-Film-Massstab hat Drehbuch zu viele Logik-Löcher. Ich denke da war mal eine interessante Idee, aber die Umsetzung ist unterirdisch.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Ohne die Maske bliebe nur noch ein Stern übrig.


flashgordon99

vor einem Jahr

Leider tappt man bei den verschiedenen Protagonisten völlig im Dunkel, was die Hintergrundgeschichten betrifft. Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. So wirkt einiges halt irgendwie unfertig und nicht ausgereift. Ethan Hawke ist komplett verschenkt in seiner Rolle. Schade. Als es dann gegen Ende mit der Vorbereitung aufs grosse Final immer mehr zu einem Teeniefilm mutiert, verliert der Film den Horroreffekt und den Schockeffekt. Sogar das Kinoposter ist gruseliger als der Film selbst. Tut mir leid, aber «the Black Phone» ist eine grosse Enttäuschung. Viel Potential verschenkt mit einer etwas dümmlichen «over the top» Geschichte.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Stimmungsvoller Thriller, dessen Ausgang aber nie in Frage gestellt wird. Der Weg dorthin ist aber spannend und durchaus unangenehm. Leider sieht man von Ethan Hawke nicht wirklich viel, er muss meist mit den Händen agieren, weil er stets eine Maske trägt. Ausserdem hängt die Story im Mittelteil recht durch. Am Ende bleibt ein Film, von dem man sich eigentlich mehr versprochen hätte. Immerhin ein bisschen Schauder ist ja auch nicht schlecht.Mehr anzeigen


Watchlist