The Banshees of Inisherin Irland, Grossbritannien, USA 2022 – 114min.

Kurzbeschreibung

The Banshees of Inisherin

Genre
Komödie Drama

An einem ganz normalen Tag auf der irischen Insel Inisherin trifft sich Pádraic (Colin Farrell) mit seinem langjährigen Freund Colm (Brendan Gleeson) im Pub. Dieser weigert sich jedoch, mit ihm zu sprechen. Verärgert über diesen plötzlichen Konflikt versucht Pádraic, den Kontakt wiederherzustellen, indem er seine Schwester Siobhan (Kerry Condon) und den jungen Dominic (Barry Keoghan) um sich schart. Doch niemand hat mit Colms Drohungen gerechnet: Er wird sich jedes Mal einen Finger abschneiden, wenn sein ehemaliger Freund ihn in ein Gespräch verwickelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Januar 2023

Romandie: 28. Dezember 2022

Tessin: 2. Februar 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Benji72

vor einem Jahr

Die Story ist wahrlich nicht alltäglich und auf irgendwie sonderbare Weise unterhaltsam, der Humor rabenschwarz aber wirklich wunderbar präsentiert, die Schauspieler allesamt grandios. Toll gefilmt und was wirklich speziell war: Bei mir wie auch meinen Kollegen, die dabei waren, hat der Film auch Tage später noch nachgewirkt...irgendwie wurde der Film im Kopf immer besser...wer Schauspielkino liebt, eine absolute Empfehlung von mir...Mehr anzeigen


redalf

vor einem Jahr

grandios !


Patrick

vor einem Jahr

Der mehrfach Oscar nominierte Film überzeugt über eine Grandiose Kamera Führung die Bilder wirken sehr Kunstvoll und sind daher ein Augen~Schmaus. Die Darsteller spielen grandios und sind zu recht für den Oscar nominiert den die meisten im Film sind es. Die Story ist witzig und bitter Böse. Wie gesagt die meisten Darsteller spielen grandios aber hervorheben möchte ich Barry Keoghan (der Junge mit dem Bösen Vater) der spielt beinahe alle an die Wand.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm The Banshees of Inisherin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme