Smile USA 2022 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

4

6

6

7

3.3

37 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hyper80

vor 11 Monaten

Endlich konnte ich mir selbst ein Bild von diesem Film machen. Nur fällt mein Urteil leider negativ aus. Die Grundstimmung des Films gefällt mir. Die Story und die Jump Scares hingegen haben mich nach 20 Minuten mehr oder weniger gelangweilt. Besonders das Ende ist dann noch so richtig blöd. Nicht der schlechteste Horrorfilm, aber definitiv einer, den man auslassen kann.Mehr anzeigen


dulik

vor einem Jahr

Horrorfilme gibt es wie Sand am Meer und nur wenige stechen dabei heraus. "Smile" gehört zweifelsohne dazu.
Die Geschichte spielt sehr stark mit der Psyche und lässt einem so mit der stark spielenden Hauptdarstellerin mitfühlen. Die Jump-Scares sind clever inszeniert und werden nebst dem Erschrecken beispielsweise auch für Szenenwechsel verwendet.
Wer einen Horrorstreifen mit Mehrwert sucht, trifft hiermit eine gute Wahl.
7.5/10Mehr anzeigen


Kiffer333

vor einem Jahr

Er ist der bester Horror Film der Welt


walter-Oliver

vor einem Jahr

Nein, war ein Flop. Langweilig und lästiger Sound


flashgordon99

vor einem Jahr

Na ja, es geht so .... Spätestens ab der zweiten Filmhälfte endet für mich ein ansonsten guter Horrorfilm, weil man wieder zu stark versucht die Ü16 Generation anzusprechen statt mal die harte Linie durchzuziehen. Für mich gibt es dann zu viele Ungereimtheiten und gewisse Handlungen lassen sich nicht mehr nachvollziehen. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung oder dann eine Vorgeschichte schliessen. Schade, wäre mehr möglich gewesen.Mehr anzeigen


maennele

vor einem Jahr

Tiptop! Psycho-Horror vom Feinsten! Wenn man mit Wunschvorstellungen in einen Film geht, muss sich halt nicht wundern, wenn es dann anders wird! Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Leute -aus welchen Gründen auch immer- Filme immer zwanghaft schlecht machen müssen!

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Je älter man wird, desto mehr billigen Abklatsch sieht man, zahlreiche mehr oder weniger gelungenr Iterationen von bereits gesehenen Filmen, und desto mehr sehnt man sich nach einzigartigen, gutdurchdachten Geschichten.

Stells dir so vor:

Mit 14 ist jeder Film (neu und) toll, ganz egal was man sieht. Das ändert sich mit die Zeit.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


navj

vor einem Jahr

„Smile“ ist ein klassischer Horrorfilm, welcher auf etlichen Jump-Scares setzt. Nichtsdestotrotz überzeugt der Film auf allen Ebenen (Kameraführung, Belichtung, Schauspiel, Ton etc.). Es wird nicht nur die sich immerzu verschlechternde Lage der Protagonistin perfekt inszeniert, sondern ebenso eine triste, ausweglose Stimmung erzeugt. Der Film weist desgleichen unzählige kleine Details auf, welche den Inhalt gelungen untermauern - also genau hinschauen und auf die Liebe zum Detail achten.Mehr anzeigen


Specter

vor einem Jahr

Ein kongeniales Meisterwerk welches Bilder liefert die ich so nicht erwartet hätte. Die Metaphysische Auseinandersetzung mit Angst, Trauma und Bewältigung solcher Themen ist sehr gut dargestellt. Das vermeintlich Böse, die dunkle Macht, eine Art einnehmende Angst welche einen zu vereinahmen versucht ist visuell stark umgesetzt. Der ganze Film baut auf dieses Gefühl auf das jeder hat welcher sich von Angst und Furcht leiten lässt welches wie ein Virus sich auf andere überträgt. Die Kraft der Bilder, das Spiel mit Licht und Dunkelheit lässt so ein Trip entstehen dem man sich schlecht entziehen kann. Ein Brillanter Regisseur von dem man sicher noch viel hören wird. Die negativen und Zweifelhaften Kritiken kann ich als Cineast zumindest in diesem Fall nur schwer nachvollziehen. Schaut ihn euch an und geniest den Schauer;)Mehr anzeigen


Swisscheese

vor einem Jahr

Kein schlechter Horrorfilm, aber etwas überladen. Hätte man etwas kürzen können


as1960

vor einem Jahr

"Smile" hat sicherlich ein paar Horror-Elemente die erschrecken. Auch entsteht eine unangenehme Atmosphäre, was bei einem Horrorfilm nicht verkehrt ist. Aber die Story zieht sich hin, und v.a. habe ich die Besetzung schwach empfunden. So konnte ich mit der Hauptfigur kaum mitfiebern. Schlussendlich blieb nur ein müdes Lächeln für "Smile" übrigMehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Nichts, das man nicht schon besser gesehen hätte. Der Film hat ein paar Erschreckmomente und das Finale ist etwas unangenehm, aber es happert am Aufbau und der Entwicklung der Story. Hauptdarstellerin müht sich ab, aber ist als Charakter, mit dem man kaum mitleidet, recht verloren.


Watchlist