Rheingold Deutschland 2022 – 138min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

3

1

1

1

4.3

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maennele

vor 19 Tagen

Gewaltverherrlichung ohne Ende und vor allem ohne Kritik! ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘ scheint vollkommen legitim zu sein! Viel zu wenig mit der entsprechenden Musik unterlegt! Teilweise miserabler Ton; die Texte waren akustisch leider nicht immer verständlich (was nichts mit dem Slang zu tun hat)! Polizei und Justiz wird lächerlich dargestellt! Einziger Pluspunkt waren die schauspielerischen Leistungen!

Definitiv kein ‚cooler‘ Film!!!Mehr anzeigen


Patrick

vor 27 Tagen

Stark gespielt und der Anfang ist vielversprechend und das Ende fand ich gut bis auf die ganz letzte Szene des Filmes mit den Meerjungfrauen die ist wiederum unpassend mit dem was vorher geschah. Der Mittel Teil des Filmes kommt etwas lang gezogen sowie auch etwas überladen daher.Fazit:Groovig,Brutal und teilweise mitreisend aber leider etwas langatmig und das Biopic kommt zerstückelt daher.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 26 Tagen


Taz

vor 28 Tagen

Starker Film, interessant umgesetzt, auch wenn man mit der Materie nicht so viel am Hut hat. Filmemacher Akin taucht tief in die Szene ein und liefert uns einen gnadenlos guten Hauptdarsteller.


kritiker71

vor 29 Tagen

Top Film, keine Minute langweilig. Es sind zwar nicht grad die ganz brutalen Gangstertypen, aber trotzdem wirkt die Sache nicht realitätsfern, auch der Nahostbezug wirkt authentisch. Wie das Thema rappen dann reingewoben wird, mit dem Bezug zum musikalischen Vater, ist sehr gut gemacht. Einziges kleines Manko ist der etwas fehlende Sprachwitz, wie man sich das von den Sprüchen von Moritz Bleibtreu & Co. gewohnt ist. Fazit trotzdem: Sehr empfehlenswert.Mehr anzeigen


juuhuiii

vor einem Monat

Ich fand den Film gut. Sehr gut gefilmt, authentisch, kreativ.


Watchlist