Reste un peu Frankreich 2022 – 93min.

Pressetext

Reste un peu

Der französische Komiker Gad Elmaleh, der sich selbst spielt, zieht wieder zu seinen Eltern nach Paris. Es fällt ihm nicht leicht, seiner jüdischen Familie mitzuteilen, dass er zum Katholizismus konvertieren will. Der Rabbi, der von den Eltern zu Hilfe gerufen wird, meint, dass dies kein Problem sei: Einmal als Jude geboren, bleibt man für immer Jude.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

caminovie

vor 9 Monaten

Ein tiefer und humorvoller FIlm. Sehr zu empfehlen.


thomasmarkus

vor 9 Monaten

So wirklich schlecht weg kommt niemand, was das Publikum davor bewahrt, Position zu beziehen...
Und so begleiten den Protaginsten auf dem Weg, da niemand weiss, wohin er führen wird.
Zwei Szenen mit Rabbinerin oder Rabbi wünschte ich mir ausgkoppelt als Youtoubefilmi teilbar.
Kommt da auch ein Zitat, bergpredigtnah, aber anders und fremd. Wer das wohl gesagt haben mag?Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire