The Devil's Light USA 2022 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

0

1

3

0

2.3

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

"The Devil's Light" ist leider ein Musterbeispiel für einen nicht gelungen Horrorfilm.
Der Streifen schafft es fast nie, eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen und hat weder eine originelle Handlung noch sonst irgendetwas, das einem länger in Erinnerung bleiben würde. Da solche Filme aber billig zu produzieren sind und meistens viel Umsatz generieren, gibt es in diesem Genre leider viele solcher Vertreter.
4.5/10Mehr anzeigen


maennele

vor einem Jahr

Nicht gut aber auch nicht schlecht! Vieles ist voraussehbar. Natürlich kein Vergleich zum ‚Ur-Exorzisten‘!


flashgordon99

vor einem Jahr

Exorzismus Filme gibt es mittlerweile mehr als genügend aber "The Devils Light" hätte viel Potential gehabt, um ein Überraschungshit zu werden. Leider sind jedoch die Figuren schwach gezeichnet und die Spannung flacht ab. Ebenso bleibt der kritische Unterton an die Adresse der Kirche komplett weg und das wäre doch bei der Hauptrolle einer Nonne wichtiger denn je gewesen. Wichtige Themen werden erst gar nicht erst abgehandelt. Die Kirche steht mal wieder als Retter dar. Ansonsten bietet der Film ebenso blasse Unterhaltung wie viele Vorgänger auch.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

in einem vollen (!) Kinosaal gesehen mit vielen Ausgängern, die wohl zum ersten Mal im Kino waren. Daher waren die Aussagen danach ("Beschte Film wo gits" oder "Läck, han fasch in Hose gmacht") verständlich. Wer aber schon den einen oder anderen Geisterfilm geguckt hat, der wird weder überrascht, noch schockiert. Die Erschreckmomente kommen gross angekündigt und die Geschichte läuft nach wenigen Minuten ohne Spektakel Richtung Abspann. Gibt bessere Kandidaten für einen Grusel abend. Viel bessere.Mehr anzeigen


Watchlist